Nau

Rumantsch

"Text rumantsch en lavur" 

Deutsch

Die Band Nau enstand 2011 aus Lust am Rock n‘Roll und als Antwort auf den von Pop und HipHop dominierten Mainstream.

Vom Aussterben bedrohte Wörter in Geschichten einer Minderheit, in einer Sprache die Töne in Moll atmet. Laut und still! Still und noch viel lauter als everything else! Energetisch und roman(t)isch verschnörkelt, voll mit allem Besten, was Rock‘n‘Roll seit 50 Jahren versucht! NAU ist ROCK! Das ist der Soundtrack aus vergangener Zeit, die Urgewalt der Bergstürze, der Duft von Edelweiss und klarem Quellwasser! So klingt die Schweiz, ja! Wäre Elvis ein Schweizer gewesen, dann ein Bündner und Johnny Cash sein Bruder, The Edge sein Gitarrist und Trent Reznor sein Sohn, laut und verzerrt seine Musik – und NAU seine Band!

Die fünf erfahrenen Musiker gaben 2012 ihre erste CD heraus, die sich über 1000 mal verkaufte. 50 Konzerten im In- und Ausland – vom Eldorado in Zürich bis zum Gurtenfestival, schweissten die Band zusammen. Fünf Jahre später zeigte die CD «Acca bacca», dass sich der romanische Rock weiterentwickelt hat – und an Kraft, Saft und Fans zugelegt hat.

en tschaler cun NAU
Credits

Buy Artist CDs

Buy Artist CDs

Nau
Acca bacca
25.00
CHF
All Artists