Curdin Nicolay

Rumantsch

"Text rumantsch en lavur" 

Deutsch

Er ist ein begnadeter Geschichtenerzähler. Und fast nebenbei schüttelt er sich die schönsten Melodien aus dem Ärmel. 

Die Songs drehen und winden sich um Engadiner Volkslieder, die Rhätische Bahn, um Berge, Täler und die ganze Welt dazwischen. Lange wurde Curdin Nicolay als «musikalischer Erbe» seines Onkels Paulin Nuotclà gehandelt, doch hat er sich musikalisch längst auf eigene Wege begeben. Als Sänger, Songwriter Komponist und Gitarrist hat er mit seinen eingängigen, anspruchsvollen Songs einen beachtlichen Bekanntheitsgrad erreicht. Schon seine ersten drei Singles «Kindl», «Nüglia da nouv»  und «Nouva cità» hatten regelmässig Airplay auf Radio Rumantsch und Radio Swisspop und sogar im Schweizerisch-Iranischen Kurzfilm Nilou ist Curdins Musik zu hören. Hauptberuflich ist der frischgebackene Vater Primarschullehrer.

Viafier retica
Credits
Lat da chavra
Credits

Buy Artist CDs

Buy Artist CDs

Curdin Nicolay
Silips e furmias
25.00
CHF
All Artists