Giganto

Rumantsch

"Text rumantsch en lavur" 

Deutsch

Er ist der Click-König unter den romanischen Musikern: Zehntausende haben seine Youtube-Videos schon gesehen. Musikstile? Songstrukturen? Über Grenzen und regeln rappt er sich mit breitem Grinsen hinweg. Und was er will, weiss er ganz genau: weiter rappen, weiter gehen und sagen, was Sache ist. Dafür lässt er auch mal die Hosen runter und zeigt er der Welt seinen 'tgil blut'.

Musikalisch hat er schon einiges hinter sich. Seit Jahren ist Giganto in der romanischen Rap-Szene aktiv und heute schweizweit mit den wichtigen Namen der Branche wie Liricas Analas, Bligg und Lo & Leduc vernetzt. Vielen davon hat er als Radiomoderator bei RTR schon den Rap Rumantsch beigebracht. Kein Musikstil ist vor ihm sicher. Songstrukturen und Regeln sind etwas für andere. Von expressiv bis sentimental ist bei ihm mit allem zu rechnen, nur nicht mit Langeweile. Giganto ist ein Bündner wie er im Buche steht. Unverkennbar. Sympathisch. Zielstrebig.



Desideri
Credits
Steilas
Credits
Veni, Vidi, fick di
Credits

Buy Artist CDs

Buy Artist CDs

Giganto
Desideri
1.50
CHF
Giganto
Sault d'amur
25.00
CHF
Giganto
Undas (Giganto e Mattiu)
25.00
CHF
Giganto
G-punkt
25.00
CHF
All Artists