El mar

Rumantsch

"Text rumantsch en lavur" 

Deutsch

Totgesagte rocken lauter, oder, besser, sie rocken lauter. In den Band-Kellern seiner Zürcher Dependance hat er sich in den vergangenen 20 Jahren prächtig entwickelt und sogar ein wenig deutsch und englisch gelernt: Der Rock rumantsch.

Seit 20 Jahren gibt es el mar. Zunächst als Live-Formation von Ex-Hades-Sänger Elmar Deflorin und dem Gitarristen Thomas Gloor gegründet, hat sich die Band heute zum generationenübergreifenden, polyglotten Rock-Projekt gewandelt: Marius Deflorin, der Sohn von Elmar, leiht dem bodenständigen Rock seine kraftvolle Soulstimme, an den Saiten sind neben Thomas Gloor (Gitarre) Benjamin Tanner (Bass) und der romanische Rockpionier Benedetto Vigne (Gitarre) zu hören, Elmar Deflorin bearbeitet das Schlagzeug.

So manche feine Dissonanz und die Texte in deutsch, romanisch und englisch reichern die Rock-Attitüde mit Poesie und einem Hauch Ironie gegenüber den säuberlich gepflegten Klischees an.

Temps d'esser libers
Credits
Physical Man
Credits

Buy Artist CDs

Buy Artist CDs

El mar
Temps d'esser libers
25.00
CHF
All Artists