Astrid Alexandre

An einem späten Freitagabend vor allzu vielen Jahren sass ich in einer Bar und da kamen sie herein - ein Sänger nach dem anderen. Der schweizweit bekannte Bündner Chor Cantus Firmus tritt ein und beginnt zu singen. Ich höre allerdings nur eine einzelne Stimme, eine Stimme, die über alle anderen hinweg glänz…

…mehr von Astrid Alexandre

 

Chiara

Chiara: Das ist ein Name, den man sich merken sollte. Denn dahinter steht eine der interessantesten Stimmen aus der jüngsten romanischen Musikergeneration. Eine Stimme, die ins Ohr und unter die Haut geht. Dunkel, samtig und kraftvoll wie eine Nacht in den Bergen. Chiara ist Chiara Jacomet. CHIARA ist die wohl erst romanische Girlband.

…mehr über Chiara

 

el mar

Totgesagte rocken lauter. In den Band-Kellern seiner Zürcher Dependance hat er sich in den vergangenen 20 Jahren prächtig entwickelt und sogar ein wenig deutsch und englisch gelernt: Der Rock rumantsch. Elmar Deflorin, Ex-Frontmann von Hades, der legendären romanischen Hardrockband der 1980er Jahre, ist ans Schlagzeug gerückt und überlässt Sohn Marius das singen – und der haucht dem bodenständigen Rock von el mar eine gehörige Portion Soul ein.

…mehr über el mar

 

Bibi Vaplan

Bibi Vaplan ist Bianca Mayer. Und vielleicht die eigensinnigste Sängerin und Pianistin der rätoromanischen Musikszene.

…mehr über Bibi Vaplan

 

Curdin Nicolay

Mit Worten, Melodien und Klängen fängt Curdin Nicolay das Gewöhnliche im Besonderen und die kurligen Gedanken unter der glatten Oberfläche ein, bis die Ameisen, die Heugümper und die Gedanken zusammen Tango tanzen. Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann tanzen sie noch heute…

…mehr von Curdin Nicolay

 

Pascal Gamboni

Tuatschin aus Sedrun, Feldkirch, Bristol, London und Bern. Songwriter, Performer und Producer der Bands Clean, Temple Thief und SUN GONE MAD. Standup chant­autur. Rätoromanischer Johnny Cash, Bob Dylan, Kurt Cobain e John Lennon in einem.

…mehr über Pascal Gamboni

 

Cha da Fö

Gitarre, Bass, Drums, Stimme. Alles aus derselben Küche oder eben: «Cha da fö». Roland Vögtli aus Scuol und Chur

…mehr über Cha da Fö

 

Corin Curschellas

Rätoromanische Sängerin?
Corin Curschellas.

World Music aus der Schweiz?
Corin Curschellas.

Musik, die ins Herz und ins Hirn geht?
Corin Curschellas.

Und noch so viel mehr.

…mehr über Corin Curschellas

JoomSpirit